Stand am Vereinsmarkt in Langnau

Zum Jubiläum 550 Jahre Marktrecht in Langnau zeigte sich der VCB mit einem Marktstand. Die Besucher konnten nicht nur Fotos aus vergangenen Zeiten begutachten, nein, sie konnten gleich selber in die Pedale treten. Die Velogarage Langnau stellte das Material zur Verfügung. Beim Rennrad auf der Rolle musste die Distanz von 1000m möglichst schnell absolviert werden. Einige Schüler erhielten die Gelegenheit, vermutlich zum ersten Mal, ein Fatbike zu lenken. Ebenso konnten die Interessierten einen Parcours abfahren, oder bei einer Stillstands Fahrt ihr Geschick unter Beweis stellen.

Die meisten Besucher beteiligten sich am Schätzwettbewerb. Wer das Gewicht des Rennrades mit Zubehör am besten einschätzen konnte, durfte sich über einen Gutschein der Velogarage freuen.

L4

 

L1L2L3