Author Archives: Mario Fontana

Stand am Vereinsmarkt in Langnau

Zum Jubiläum 550 Jahre Marktrecht in Langnau zeigte sich der VCB mit einem Marktstand. Die Besucher konnten nicht nur Fotos aus vergangenen Zeiten begutachten, nein, sie konnten gleich selber in die Pedale treten. Die Velogarage Langnau stellte das Material zur Verfügung. Beim Rennrad auf der Rolle musste die Distanz von 1000m möglichst schnell absolviert werden. Einige Schüler erhielten die Gelegenheit, vermutlich zum ersten Mal, ein Fatbike zu lenken. Ebenso konnten die Interessierten einen Parcours abfahren, oder bei einer Stillstands Fahrt ihr Geschick unter Beweis stellen.

Die meisten Besucher beteiligten sich am Schätzwettbewerb. Wer das Gewicht des Rennrades mit Zubehör am besten einschätzen konnte, durfte sich über einen Gutschein der Velogarage freuen.

L4

 

L1L2L3

Ehrungen der BOE-Meisterschaften

An der Delegiertenversammlung des Regionalverbandes Swiss Cycling BOE stand Eva Hürlimann als Gewinnerin der Strassenmeisterschaft auf dem Papier. Ebenso einen guten Schlussrang erreichte Ruedi Moser mit dem 3. Rang der Kategorie Hobby C. Der VCB gratuliert den beiden.

Bärauer an der S2-Challenge

Bei der Multisportstafette von Langnau nach Schwarzenburg erreichte Eva Hürlimann den sehr guten zweiten Rang in der Kategorie Single Damen. Dies in einer Zeit von 7h28min. Ebenso Rang 2 erreichte Markus Schweizer im Team der Kategorie Mixed. Markus fuhr für das Team die zweitbeste Tageszeit in der Disziplin Rennvelo.

Resultate Seeland Classic und Berner Rundfahrt

Bei besten Wetterbedingungen standen in Lyss vier VCB`ler am Start. Im Rennen der Seeland Classic Race 3 über 101km belegte Eva Hürlimann den ausgezeichneten 3. Rang. Bei den Herren im Race 3 belegte Peter Kropf Rang 101. Im Lizenzrennen der Berner Rundfahrt der U19/A/M Kategorie erreichte Mario Fontana den 32. Rang und Ruedi Moser Rang 82.

Resultate BOE-Strassenrennen Riedbach

Am Rundstreckenrennen vom 3. Mai nahmen vier Bärauer teil. Das im Handicap Modus ausgetragene Rennen gewann Jaob Schneiter (C.I.Ostermundigen) (U19) im Sprint.  Die Resultate der Overall Rangliste:  16. Peter Kropf, 17. Ruedi Moser, 32. Mario Fontana, 43. Eva Hürlimann