Author Archives: Sara Tretola

BOE ZF Langnau: Rekordteilnehmerzahl am Heimrennen

Bei optimalen Bedingungen starteten 141 Teilnehmer am traditionellen BOE Zeitfahren Langnau – Zäziwil. Dies war eine Rekordteilnehmerzahl.

Die Tagesbestzeit erzielte Noah Bögli mit 12:04.

Erstmals nahmen auch Sportler von PluSport am Zeitfahren teil, was eine Bereicherung darstellte.

Von den insgesamt 5 VC Bärau Fahrer die am Heimrennen starteten, konnte Emanuel Graf mit seinen Sieg in der Kategorie Schüler das beste Resultat vom VC herausfahren.

Als Organisator danken wir allen, welche als Fahrer oder Helfer, trotz Corona Schutzmaßnahmen, an diesem Anlass teilgenommen haben.

#BleibimVerein

#BleibimVerein – jetzt erst recht! Damit wir nach der Corona-Krise unserer Leidenschaft im Verein wieder gemeinsam nachgehen können, sind wir auf deine #Solidarität angewiesen. Wir bitten dich deshalb, den Mitgliederbeitrag auch für das nächste Jahr zu bezahlen, denn viele unserer Kosten fallen auch an, wenn der Sportbetrieb eingeschränkt ist. Vielen Dank fürs Teilen!

SwissCycling #fastandfemaleSUI End of Summer Ride Baar ,, am October-26-2019-Sam Buchli

SwissCycling #fastandfemaleSUI End of Summer Ride Baar ,, am October-26-2019-Sam Buchli

 

 

 

Hauptversammlung 2019

Die Hauptversammlung 2019, die im März 2020 wegen COVID 19 verschoben werden musste, konnte nun vergangenen Freitag, den 11. September im Gasthof Ochsen in Lützelflüh-Goldbach durchgeführt werden.

Der sportliche Höhepunkt im Jahr 2019 war sicherlich ein erneute Weltrekord von Eva Hürlimann. In der Disziplin Deca Ultratriathlon (10x Ironman-Distanz) unterbot Eva den „alten“ Weltrekord um mehr als 11 Stunden. Sie wurde für ihre ausserordentlichen Leistungen geehrt.

Die Anzahl der Vorstandsmitglieder hat sich erneut reduziert:

Die HV 2019 war für Hans Gerber die letzte, die er als Präsident geleitet hat. Wie vor einem Jahr angekündigt tritt Hans Gerber keine weitere Amtszeit als Präsident an. Markus Schweizer (Sekretär) und Mario Fontana (Rennfahrervertreter) treten ebenfalls aus den Vorstand zurück. Der Vorstand setzt sich neu aus folgenden drei Mitglieder: Wie bisher Simon Inniger als Vizepräsident und Ulrich Brechbühler als Kassier und dazu neu gewählt wurde Hugi Hürlimann als Beisitzer.

Drei Podestplätze fürs VC Bärau beim Heimrennen Zeitfahren Langnau-Zäziwil

Am vergangenen Mittwoch 29.05.2018 fand in Langnau das BOE Zeitfahren Langnau-Zäziwil statt. Bei der Kategorie U19 könnte Nicola Mürner das Heimrennen für sich entscheiden. Mit dem dritten Rang bei der jeweiligen Kategorie, konnten Eva Hürlimann und Rudolf Moser zwei weitere Podestplätze für den VC Bärau rausfahren.

Die Tagesbestzeit wurde von Kevin Jost (RC Steffisburg) aufgestellt. Jost benötigte für die 10.7 km 12 Minuten und 32 Sekunden. Dies ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 51.22 km/h!

Die Ranglisten sind unter folgendem Link zu sehen:

Rangliste_ZF_2019